07. Veranstaltung | 18.08.2012 | Ferienspiel

08Am Samstag, dem 18. August stand die Feuerwehr Wampersdorf im Mittelpunkt des heurigen Ferienspieles der Marktgemeinde Pottendorf.

 

Um den Motto „Ein spannender Tag mit der FF Wampersdorf“ gerecht zu werden, wurde neben den fachkundigen Erläuterungen diverser Einsatzgeräte, natürlich auch die praktische Handhabung der wasserführenden Armaturen ausprobiert.

 

Ein besonderes Highlight war natürlich die Demonstration des Wasserwerfer und dessen Wurfweite, wovon alle Kinder sichtlich begeistert waren.

 

Bei den hohen Außentemperaturen war es kein Wunder, dass die meisten Kinder eine Abkühlung benötigten und mit nassen Kleidungsstücken nach Hause gingen, das "Ferienspiel" wurde wieder einmal zum "Wasserspiel". Danach gab es noch eine Rundfahrt mit unserem Kleinlöschfahrzeug.

 

Nach der anstrengenden Arbeit gab es einen kleinen Imbiss für alle Beteiligten. Insgesamt nahmen ca. 50 Kinder sowie viele Eltern oder andere Aufsichtspersonen an diesem Tag am Ferienspiel teil.

Besonders gefreut hat uns der Besuch unseres Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, welcher sich den spannenden Tag bei der FF Wampersdorf nicht entgehen ließ.

 

 

 

Veranstaltungsort: