04. Übung | 05.05.2015 | 19:00 - 21:00 Uhr | Einsatzübung

02

Ein beginnender Waldbrand, der durch einen Verkehrsunfall ausgelöst wurde, war das Thema der monatlichen Einsatzübung am Dienstag, dem 05.05.2015.

Neben dem Absichern der Einsatzstelle sowie des Unfallfahrzeuges welches in gefährlicher Schräglage hängen blieb, wurde zeitgleich eine Löschleitung sowie der hydraulische Rettungssatz für die Menschenrettung vorbereitet.

Nachdem der Waldbrand mittels Hochdruckrohr eingedämmt war, wurde die Personenrettung durchgeführt.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF und 16 Mann

 

 

Übungsort:

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.