03. Übung | 15.04.2011 | 17.00 - 19.30 Uhr | Atemschutzübung

05Am Freitag, dem 15.04.2011 fand eine Unterabschnitts-Atemschutzübung in Siegersdorf statt. Übungsannahme war der Brand in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren des Unterabschnittes Pottendorf gab es eine kurze Einweisung bezüglich des Objektes und der Übungsszenarien. Zum einem galt es vermisste bzw. eingeklemmte Personen im Objekt aufzufinden und zum anderen die Zusammenarbeit mehrerer im Einsatz befindlicher Atemschutztrupps zu koordinieren.

Wie schon bei den letzten Atemschutzübungen wurde auch wieder der Umgang mit der Wärmebildkamera aufgefrischt.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung mit einer einer kurzen Nachbesprechung beendet werden.

Feuerwehr: Haschendorf, Landegg, Pottendorf, Schranawand (ALF), Siegersdorf und Wampersdorf (13 Mann mit KLF und MTF)
Rettung: RK Landegg-Ebenfurth (1 RTW)