04. Veranstaltung | 20.03.2013 | Übergabe des neuen Löschfahrzeug

Nach ca. drei monatiger Bauzeit erfolgte am Mittwoch, dem 20. März 2013 die Übergabe des neuen Löschfahrzeuges bei der Fa. Rosenbauer International AG im Fahrzeugwerk Neidling.

 

Nach einer genauen Einschulung auf das Fahrzeug und diverser Ausrüstungsgegenstände (Löschanlage usw.) wurde das neue Löschfahrzeug nach einem gemeinsamen Mittagessen an die Feuerwehr Wampersdorf übergeben.

 

In Konvoifahrt mit kurzen Fahrerwechseln wurde das neue Löschfahrzeug nach Wampersdorf überstellt.

 

Aus Sicht der Feuerwehr Wampersdorf einer der schönsten astronomischen Frühlingsbeginne der letzten Jahre ...

 

Am Abend gab es dann die erste Besichtigung für die Gemeindeführung und alle Kameraden der Feuerwehr Wampersdorf, welche sichtlich begeistert waren.

Im Großen und Ganzen kann man mit Recht behaupten, dass dieses Löschfahrzeug ein moderner Allrounder ist.

Das 5,5 t Fahrgestell im Verbund mit der Leichtbauweise des Aufbauherstellers, hat es möglich gemacht, dass alle Ausrüstungsgestände, ein neues Löschsystem und einige Zusatzausrüstungegenstände untergebracht werden konnten.

 

Detaillierte Informationen und Fotos zur Fahrzeugbeladung folgen in Kürze bzw. werden in der Rubrik "Fuhrpark" ersichtlich sein.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort: