37. Einsatz | 10.11.2017 | 18:38 - 20:30 Uhr | Personensuche

In den Abendstunden des 09. November 2017 wurde die Feuerwehr Wampersdorf von der Polizeidienststelle Pottendorf zur Unterstützung bei der laufenden Suche nach einem 85-jährigen Mann, welcher seit den Nachmittagsstunden vermisst wurde, angefordert.

Nach der Alarmierung der Feuerwehr durch die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden gegen 18:30 Uhr wurde vor Ausrücken noch im Feuerwehrhaus eine Lagebesprechung durchgeführt.

Da der PKW des Vermissten nahe einem Waldstück zwischen Wampersdorf und Landegg aufgefunden wurde, konzentrierte sich die Suchaktion auf diesen Bereich.

Bei Eintreffen am Einsatzort wurden die Feuerwehreinsatzkräfte in Such-Trupps aufgeteilt, sowie eine Einsatzleitstelle errichtet. Das betreffende Waldstück wurde in der Zwischenzeit vom Polizeihubschrauber erfolglos abgesucht.

Im Anschluß bildeteten die Trupps zwei Suchlinien, welche den Wald systematisch absuchten. Hier wurde die Suche auch von einem Diensthund der Polizei unterstützt.

Nach einem Monat im Dienst, hatte die neue Wärmebildkamera ihre dritte Bewährungsprobe. Schon nach dieser kurzen Zeit kann man sagen, dass dieses Gerät aus dem Feuerwehreinsatzdienst nicht mehr wegzudenken ist.

Kurz nach 20 Uhr kam die Meldung von den Polizeieinsatzkräften, dass der vermisste Mann unverletzt zu Hause aufgefunden wurde. Somit konnte der laufende Einsatz abgebrochen werden.

Feuerwehr Wampersdorf mit KLF, LF, MTF, privat SUV`s mit 22 Mann

2 Sektorstreifen der Polizei

Diensthunde d. Polizei

TECHNISCHER EINSATZ