07. Einsatz | 07.06.2022 | 18:23 - 21:00 Uhr | B3 Werkstattbrand

In den Abendstunden des 7. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf zu einem Brand in einer Werkstatt nach Landegg alarmiert.
Aus bisher ungeklärten Umständen kam es in einer Werkstatt zu einem ausgedehnten Brand, welcher auf weitere Bereiche des Objektes zu übergreifen drohte. Einige Kanister Treibstoff und Gasflaschen welche in der Werkstatt gelagert waren, verschärften die Lage.
Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Wampersdorf unterstützden die Löscharbeiten mittels einer Löschleitung sowie bei der Bergung der runter gekühlten Gasflaschen.
Des Weiteren baute die Feuerwehr Wampersdorf mit dem Mannschaftstransportfahrzeug die Einsatzleitung auf.
Nach rund zwei Stunden konnte Brand aus durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Landegg gegeben werden.
Durch die gute Zusammenarbeit der Freiwillige Feuerwehr Landegg, Freiwillige Feuerwehr Pottendorf, Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge abgelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF, MTF und 18 Mann

Feuerwehr Landegg (RLFA 2000, LFA-W, KDO)

Feuerwehr Pottendorf (HLF 3, LFA-B, TLF 1000)

Feuerwehr Ebreichsdorf (Atemluftcontainer)

ASB Ebreichsdorf (RTW)

Alarmstufe:

BRANDEINSATZ

Brände, bei denen 3 - 4 Löschzüge erforderlich sind, z.B. Brand eines Wohnhauses, kleinerer Gewerbebetrieb, Dachstuhlbrand u.ä.

Fotos:

.